DE | ENG

Technologie

ICT-Infrastruktur ist unser Thema – sei es IoT, Hypercovergence oder WebRTC, wir kennen die aktuellen Trends, wissen welche Technologie sinnvoll einsetzbar ist und wann der Markt und die Technologiereife für eine Umsetzung gegeben sind. Technologie-Adoption muss ein Mittel zum Zweck sein, sie muss im Dienste der eigentlichen Geschäftstätigkeit unserer Kunden stehen. Darum ist es für uns wichtig, neben der Informations-Technologie auch das Geschäft unserer Kunden zu verstehen.



ICT INFRASTRUKTUR

Mit dem Begriff ICT Infrastruktur fassen wir die ICT-Komponenten bis hin zum Betriebssystem zusammen – von der Client/Server-Virtualisierung über das globale Netzwerk bis zum Internet of Things. Dabei spielt es keine Rolle ob sich die Infrastruktur in-house, hybrid oder komplett in der Cloud befindet. 

CLOUD | DATA CENTER

Das Thema Cloud ist ein fester Bestandteil der ICT-Infrastruktur. Aber was ist die Cloud wirklich und wie setzen Unternehmen Cloud-Technologien oder-Services gewinnbringend ein? Mit unserer Praxiserfahrung können wir unsere Kunden gezielt in die Cloud führen – sei es in eine private, hybride oder eine public Cloud.

UCC | VOIP | ALL-IP

In der Kommunikation steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass optimal eingesetzten Werkzeugen die Mitarbeiter effizienter und einfacher zusammenarbeiten. Dabei ist nicht immer das neueste Werkzeug das Beste.

Wir unterstützen unsere Kunden in der Lösungsfindung, damit die Mitarbeitenden den richtigen Mix an Kommunikationsmitteln zur Verfügung haben.

TELEKOM | NETZWERK

Das Netzwerk ist das verbindende Element der IT, ohne Netzwerk stehen weite Teile eines Unternehmens still. Unser Unternehmen – und viele unserer Spezialisten – sind IP-Natives; wir sind mit und rund um das Internet Protokoll und dessen Applikationen gewachsen; von IPv4 zum heutigen IPv6.

Wir verfolgen die Entwicklungen der Software-defined und Overlay Netzwerk Technologien.



ICT Infrastruktur

Mit dem Begriff ICT Infrastruktur fassen wir die ICT-Komponenten bis hin zum Betriebssystem zusammen – von der Client/Server-Virtualisierung über das globale Netzwerk bis zum Internet of Things. Dabei spielt es keine Rolle ob sich die Infrastruktur in-house, hybrid oder komplett in der Cloud befindet.

Wir kennen die state-of-the-art ICT-Architekturen und Lösungsansätze. Unsere Berater sind nicht nur Experten in bestimmten vertikalen Themen, sondern kennen darüber hinaus die Zusammenhänge und das Zusammenspiel der Technik und können dies auch Management-gerecht aufarbeiten.

 

Ein Thema mit zunehmender Bedeutung ist die Effizienz der ICT Infrastruktur im Sinne des Betreibens, der Geschwindigkeit für deren Bereitstellung und auch für die Verrechnung. Wir vertreten deshalb ein 'ICT-Industrialized' Konzept, das den Weg hin zu einer zweckmässig (teil-)automatisierten Infrastruktur-Provisionierung beschreibt.



Cloud | Datacenter

Das Thema Cloud ist ein fester Bestandteil der ICT-Infrastruktur. Aber was ist die Cloud wirklich und wie setzen Unternehmen Cloud-Technologien oder-Services gewinnbringend ein? Mit unserer Praxiserfahrung können wir unsere Kunden gezielt in die Cloud führen – sei es in eine private, hybride oder eine public Cloud:

  • Office aus der Cloud (z.B. Office365)
  • Infrastructure-as-a-Service Lösungen und Angebote
  • Converged- und hyperconverged Lösungen für das Datacenter
  • Software-defined Storage
  • Automatisierung

Mit Cloud Lösungen ändert sich die Sicht auf die ICT-Prozesse – zum Beispiel die End-zu-End Sicht auf Office365 Prozesse.



UCC | VoIP | All-IP

In der Kommunikation steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass optimal eingesetzten Werkzeugen die Mitarbeiter effizienter und einfacher zusammenarbeiten. Dabei ist nicht immer das neueste Werkzeug das Beste.

Wir unterstützen unsere Kunden in der Lösungsfindung, damit die Mitarbeitenden den richtigen Mix an Kommunikationsmitteln zur Verfügung haben:

  • Unified Communications & Collaboration
  • Inhouse Telefonie (fix und mobil): Small Cell / WiFi Calling
  • Videokonferenz
  • Contact Center Lösungen unter Einbezug von Social Media Themen
  • Carrier Verträge (fix und mobil)
  • SIP Trunks


Telekom | Netzwerk

Das Netzwerk ist das verbindende Element der IT, ohne Netzwerk stehen weite Teile eines Unternehmens still. Unser Unternehmen – und viele unserer Spezialisten – sind IP-Natives; wir sind mit und rund um das Internet Protokoll und dessen Applikationen gewachsen; von IPv4 zum heutigen IPv6.

Wir verfolgen die Entwicklungen der Software-defined und Overlay Netzwerk Technologien und wissen was heute einsetzbar und was erst Vision ist:

  • Enterprise-, Datacenter-Networking
  • LAN-, WAN- und WLAN-Technologien
  • Internet of Things
  • Software-defined Networking SDN
  • Ipv4 und IPv6
  • IP Address Management (IPAM)
  • Netzwerkperformance und –acceleration
  • Netzwerksicherheit
  • DMZ / Firewalling
  • Zonenkonzepte