Unternehmen
14. Februar 2022

atrete’s Team wächst weiter

Das IT Beratungsunternehmen atrete wächst weiter. So sind in den letzten beiden Monaten drei neue Kollegen zum atrete Team gestossen und verstärken dort die Bereiche Cloud, CIO Advisory sowie IT Sourcing Advisory.

Moritz Kuhn ist seit dem 01.12.2021 bei atrete in der Practice Area cloud als Consultant tätig. Zuvor war er mehrere Jahre als System Engineer bei einem Cloud Service Provider beschäftigt. Seine Haupttätigkeiten bestanden aus der Erarbeitung und Implementierung von neuen Services und Automatisierungen sowie dem Onboarding von neuen Kunden. Neben seinem Abschluss als dipl. Techniker HF Informatik besitzt Moritz Kuhn Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure sowie ITIL. Derzeit ist er im letzten Semester zum Bachelor of Science FH in Wirtschaftsinformatik.

Carsten Schmidt ist seit 03.01.2022 als Senior Consultant bei atrete in der Practice Area CIO advisory tätig. Er hat ausgewiesene langjährige Erfahrungen im Bereich IT Management und Projektmanagement in internationalen Firmen. Herr Schmidt war in den vergangenen 30 Jahren sowohl auf Kunden- als auch Dienstleisterseite tätig. Dabei verantwortete er in verschiedenen Rollen die Führung und Transformation von IT-Organisationen im internationalen Umfeld. Vor atrete war Herr Schmidt bei der Firma Swissport International verantwortlich für den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur. Er besitzt einen Abschluss als Betriebswirt (Wirtschaftsakademie Hamburg).

Christian Klein arbeitet seit dem 17.01.2022 als Senior Consultant in der Practice Area IT sourcing advisory bei atrete. Herr Klein war in den vergangenen 20 Jahren auf Kunden-, Hersteller- und Dienstleisterseite in verschiedenen Positionen rund ums Datacenter tätig. In den letzten sieben Jahren agierte er als Strategischer IT Sourcer im Retail, und bei Versicherungen. Dabei begleitete er aktiv die Sourcing Abteilung und GroupIT des grössten Retailer der CH auf der digitalen Transformation als IT Sourcer und Scrum Master SAFe®. Als IT-Generalist verfügt er darüber hinaus über langjährige und fachlich diversifizierte Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Sourcing Abteilungen und deren Prozessen. Er besitzt ein MAS in Customer Relationship Management sowie das eidg. Diplom in Informatik. Ebenso zahlreiche weitere Zertifizierungen, unter anderem in Lean-Agile Procurement und SAM (Software Asset Management).