atrete events
14.05.2018

Aufzeichnung Webinar: Microsegmentation – brauche ich das?

Dauer: ca. 45 Minuten

Die Aufzeichnung des Webinars „Microsegmentation – brauche ich das?„, welches  am 12. Juni 2018 stattgefunden hat, ist nun verfügbar: 

GoToWebinar Aufzeichnung „Microsegmentation – brauche ich das?“

Inhalt

Microsegmentation ist ein Begriff, der immer wieder genannt wird wenn es um die Erhöhung der Sicherheit geht. Kompliziertes Regelset und hoher Betriebsaufwand sind dann oft die ersten Assoziationen dazu. Vielleicht mitunter ein Grund warum oft über das Thema gesprochen wird aber kaum Projekte realisiert werden. Microsegmenation beinhaltet einige sehr interessante Aspekte wie Netzwerkvirtualisierung oder Automatisierungsschnittstellen – ein ganzes Spektrum an neuen Möglichkeiten für Vereinfachungen in Projekten aber auch im Betrieb. Wir möchten in diesem Webinar ganzheitlich anschauen, was denn das Thema Microsegmentation beinhaltet, welche Ansätze auf dem Markt überhaupt verfügbar sind und was die Treiber für eine Umsetzung sein können.

atrete, als unabhängige Beratungsfirma, präsentiert in diesem Webinar in rund 45 Minuten folgendes: 

  1. Was ist Microsegmentation
  2. Unterschiedliche Lösungskonzepte
  3. Was gibt der Markt aktuell her?
  4. Treiber für eine Realisierung der Microsegmentation
  5. Eckpunkte für eine Umsetzung
  6. Fragen & Antworten

Referenten

Mitarbeiterfoto Manuel Zoro
Manuel Zoro, Associate Partner
Mitarbeiterfoto Michael Kaufmann
Michael Kaufmann, Managing Director, Partner

Weitere Informationen / Fragen

events@atrete.ch oder +41 44 266 55 55