Unternehmen
9. November 2021

atrete IT consultants wächst weiter und verstärkt sein Team in den beiden Practice Areas Cyber Security und Digital Workplace & Collaboration

Das IT-Beratungsunternehmen atrete verstärkt sein Beraterteam mit den beiden Consultants Sven Köppel und Aldo Richner.

Sven Köppel arbeitet seit 1.9.2021 als Consultant im Bereich Digital Workplace. Vor atrete war er mehrere Jahre bei einem IT-Dienstleister in der Region Zug tätig, zuletzt in einer Schlüsselrolle bei der Einführung von IT-Infrastruktur Projekten mit Fokus auf Digital Workplace Themen. Er besitzt neben einem Abschluss der höheren Fachschule als dipl. Techniker HF Informatik auch Microsoft Zertifizierungen, so u.a. den Microsoft 365 Certified Enterprise Administrator Expert.

Aldo Richner ist seit 1.10.2021 neu im Cyber Security Team als Consultant tätig. Er hat mehrjährige Erfahrung als System Engineer. Sein Fokus lag zuerst auf dem Betrieb und der Weiterentwicklung der IT Infrastruktur sowie die Durchführung von komplexen Changes von Sourcing Infrastrukturen. In den letzten Jahren übernahm er vermehrt Aufgaben im Bereich Cybersecurity. Aldo Richner besitzt einen Fachhochschulabschluss der FHNW in Wirtschaftsinformatik (BSc) sowie Zertifizierungen im Requirements Engineering (IREB Foundation), ITIL Foundation in IT Service Management. Derzeit ist er in Ausbildung für das «CAS Cybersecurity und Information Risk Management» der FHNW.